26. Vereinsmeisterschaft

Wie in den letzten Jahren, so trafen sich auch in diesem Jahr die ganz Wettkampfharten kurz vor dem Weihnachtsfest zu ihrer Vereinsmeisterschaft, um die Meistertitel der Sektion Ski zu vergeben. Genau wie auch im letzten Jahr, hatten wir auch dieses Mal Sturm, Kälte und Regen. Ein Skilangläufer erhofft sich wahrlich ein anderes Wetter für seinen wichtigsten Wettkampf im Jahr. Aber nun ja, da mussten wir wieder mal durch.
Aber die Stimmung war gut und somit konnten wir wieder mit ein paar spannenden Rennen in den verschiedensten Altersklassen rechnen.
Bei den Jüngsten setzten sich erwartungsgemäß unsere stärksten Läufer durch. Es gewannen Philipp und Lucas Kunze sowie Charlotte Richter. Hier gab es dann bei der Siegerehrung eigentlich die größere Schlacht beim Aussuchen der Plüschfiguren.
Ein starkes Rennen lief Gustav Mai, der seinen Pokal vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnte. Nur vier Sekunden dahinter kam Kevin Schröter in`s Ziel, der sich dann doch über die knappe Niederlage etwas ärgerte.
Medea Reichl konnte nach einem einsamen Rennen ihren Siegerpokal wiederholt in Empfang nehmen. Tim Hausmann und Hannah Andersch gewannen in der AK 12- 14.
Yasin Bläser gelang zum ersten Mal ein Sieg über Richard Bachmann, der somit Zweiter wurde. Lisa und Martina Große lieferten sich ein Schwesternduell. Lisa, die wie die letzten Jahre die weiteste Anreise (Island) hatte, musste den Sieg ihrer jüngeren Schwester überlassen. Aber am Ende gewann sie aber dadurch unsere begehrte Schildkröte aus Bleikristall. Thomas und Katja Richter gewannen in Familie ihre Altersklassen. Susi Arndt versuchte in Ehren, nun aber schon sichtlich zu zweit, ihren Vereinsmeistertitel vom letzten Jahr zu verteidigen. Peggy Pfeiffer war in diesem Jahr viel zu schnell, so das es zur Verteidigung der Schildkröte nicht mehr reichte.
Ein seltenes Bild gab es in der Altersklasse 41- 50 m auf dem Siegerpodest. Die beiden langjährigen Sportfreunde Ralf Große und Holm Kunze lieferten sich einen wahnsinnigen Kampf um den Meistertitel. Genau anders herum als im letzten Jahr, stand Ralf Große vor Holm Kunze auf dem Treppchen und wurde  mit der schnellsten Zeit in diesem Jahr über die drei Kilometer Vereinsmeister. Ganze vier Sekunden trennten die Beiden am Ende. Rica Hänel, Marina Walter und Bernd Krostack waren die Sieger der verbleibenden Altersklassen.
Frank Große verteidigte erfolgreich die „Goldene Laterne“. Damit waren die Wettkampfpreise vergeben.
Die Hauptpreise unserer Tombola gewann die Familie Seeliger. Fin und Grete gewannen unsere Reisetasche und das „kleine“ Skiset. Nicht so erfolgreich waren die Geschwister Franz Heinrich und Charlotte Richter, die nacheinander als die beiden Letzten ausgelost wurden und mit ihren Trostpreisen nicht so glücklich aussahen.
Aber so ist das nun mal im Sport. Mal Hop und mal Top. Außerdem gibt es ja bald die 27. Vereinsmeisterschaft. Dazu laden wir heute schon alle Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde recht herzlich ein.
Start ist dann am 10.12.2017 wie immer 14:00 Uhr auf der Grenzwiese, hoffentlich mal wieder auf Schnee.

Ski Heil V.H.                                                                                                Dezember 2016

Ergebnisse, Bilder